Pfarrer

Mein Wunsch:

Himmel
und Erde
verbinden

Ich werde Pfarrer*IN.

Event für Sinnsucher*innen: Info-Tagung zum Theologiestudium

- 30.01.2021

(Anmeldeschluss: 15. Januar 2021)

Unser Klassiker: Erfahre an zwei Tagen alles übers Theologiestudium und den Beruf als Pfarrer*in oder Religionslehrer*in!

Wie baut sich das Studium auf? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Welche Chancen und Perspektiven bietet das Studium? Welche Motivation brauche ich? Wo kann ich studieren? Wie unterscheiden sich Pfarramts- und Lehramtsstudium? Wie sieht der Berufsalltag aus? 
Du triffst Theologiestudierende (Pfarramt und Lehramt), Professoren*innen, Ausbildungsverantwortliche der Landeskirche, Pfarrer*innen und Religionslehrer*innen.

 

Diese Tagung wird entsprechend der gesetzlichen Corona-Verordnungen sowie des Hygiene-Konzeptes der Tagungsstätte "coronakonform" als Präsenzveranstaltung durchgeführt.

 

Wann?29. bis 30. Januar 2021

Wo? – Evangelische Tagungsstätte, Hofgeismar

Wie? – Eigene An- und Abreise, Unterkunft im Einzel- oder Zweibettzimmer, Vollverpflegung

Was bringt’s? – Infos zum Theologiestudium und zu Pfarramt und Lehramt, Gleichgesinnte treffen, mit Professor*innen diskutieren, Theologiestudierende und Berufsvertreter*innen mit Fragen löchern

 

Kosten: keine (Fahrtkosten werden erstattet)

Teilnehmer: mindestens 10, maximal 15

 

Anmeldeschluss: 15. Januar 2021

 

Stellenbörse

 

Bist du auf der Suche nach einem interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Schau in unserer Stellenbörse vorbei.

 

Für Infos zur Ausbildung oder zum Studium nimm mit uns Kontakt auf.

Social Media